Mitglied der SCNAT

Der Dachverband der Anthropologinnen und Anthropologen der Schweiz vertritt die Interessen des Fachs gegenüber der Öffentlichkeit und den Behörden. Seine Mitglieder setzen sich vorwiegend aus naturwissenschaftlich orientierten Fachleuten zusammen.

Bild: LoveIsAFastSong, photocase.de

Entdecken Sie unsere verborgenen Schätze - Nationaler Tag der naturhistorischen Sammlungen

Zeit

10:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Naturmuseum St.Gallen
Rorschacher Strasse 263
CH-9016 St.Gallen

Unsere Kuratorinnen und Kuratoren entführen Sie in die unterirdischen Sammlungsräume. Sie erfahren mehr zur Entstehung der Sammlung des Naturmuseums, die aktuell rund 350 000 Objekte umfasst. Aber auch Schätze und Forschungsprojekte aus unterschiedlichen Sammlungsbereichen sind Teil der Führung

Teaser Entdecken Sie unsere verborgenen Schätze
Bild: Naturmuseum St. Gallen

10.30 – 11.30 Uhr

Tour durch alle fünf Sammlungsräume

13.30 – 14.30 Uhr

Von der Sammlung zur Forschung: Tour durch die Sammlungsräume «Säugetiere» und «Botanik» mit Einblick in aktuelle Forschungsprojekte

15.00 – 16.00 Uhr

Von der Sammlung zur Forschung: Tour durch die Sammlungsräume «Vögel», «Insekten» und «Erdwissenschaften» mit Einblick in aktuelle Forschungsprojekte Anmeldung Achtung: die Platzzahl ist beschränkt!

Vorgängige Anmeldung erforderlich: info@naturmuseumsg.ch (Mindestalter 8 Jahre)

Geeignet für

Alter:
  • 6-10
  • 10-14
  • 14-18
  • 18+
  • 20-40
  • 55+
  • Familie
  • Gruppe

Aktivität

Inhalt: einfach

Interaktivität: aktiv/passiv

Drinnen/draussen: drinnen

Kategorien

Sprachen: Deutsch
Wetterabhängig? Nein
Kostenpflichtig? Ja